Quallen-Meisterschaft

Am Quallen-Samstag begann das Quallen-Turnier in Quindor. Die Quallen-Fans quasselten auf ihren bequemen Quallen-Stühlen schon vorher quälend langweilig über das Quallen-Spiel.

Quaxi war sehr aufgeregt, weil er den Quallen-Schmatz quer über das Spielfeld fangen musste. Als das Quallen-Spiel losging, nahm Quaxi den Besen und flog quietschend los. Auf einmal fing der Besen zu qualmen an. Die Quallen-Spieler schossen die Quaffels durch die Quallen-Ringe. Quaxi wusste nicht, wie der qualmende Besen zu stoppen war und querte deshalb das Quallen-Feld. Er errechnete die Quadratwurzel aus einer Quadrillion Quallen und der Besen hörte auf zu qualmen. Quaxi fing den Quallen-Schmatz und sie hatten genug Quaffels in die Quallen-Ringe geschossen, sodass ihr quirliger Sieg in Quindor nicht zu stoppen war.

Rohregger Mykola, Stangl Thomas